Donnerstag, 9. Juli 2009
Lanzarote

Lanzarote from Albrecht Genzel on Vimeo.

Eine Installation von Gertrud Schleising im Rahmen des AufAuf (www.aufauf.blogger.de) im Sommer 2009. Die Reiseleiterin wird am 11.07.2009 um 19Uhr und am 17.07.2009 um 19Uhr am Turm des AufAuf Ihre jeweilige Führung nach Lanzarote beginnen.

Ein Film von Gertrud Schleising und Albrecht Genzel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


taz
taz

FILM & KONZERT
Auf auf ins Neuland

Für viele Menschen in der Stadt, die nicht so sehr auf klandestine Krachkonzerte in postindustrieller Architektur abonniert sind, ist schon der alte Güterbahnhof ein weißer Fleck auf der Landkarte.
Was dahinter kommt, wissen wohl noch weniger Menschen. Städteplaner und Immobilienmakler hingegen interessieren sich sehr für derlei Brachflächen. Das Projekt „AufAuf“ will zumindest vorübergehend ganz praktisch darauf hinweisen, dass solche Flächen nicht automatisch für Hotels, Bürogebäude oder Einkaufszentren herhalten müssen, sondern auch noch andere Arten der Nutzung vorstellbar sind.

Im Rahmen von „AufAuf“ findet am Freitag hinter dem Künstlerhaus Güterabfertigung eine Vorführung von „Neuland“ statt, einem Dokumentarfilm von Daniel Kunle und Holger Lauinger, der den Strukturwandel in Ostdeutschland an ausgewählten Beispielen
untersucht.

Am Samstag findet ab 14 Uhr ein „Aufkauf“
(möglicherweise ein Flohmarkt) statt, ab 19Uhr gibt es „Urlaub auf Lanzarote“ mit Reiseleiterin und ab 21
Uhr spielen Annalena Bludau (Foto), Bassi Bueller,
„The Canoe Man“ und andere vorwiegend folkige Musik. ASL

Freitag ab 21 Uhr, Samstag ab 14
Uhr, hinter der Güterabfertigung

... link (0 Kommentare)   ... comment